Skip to content

Wechselhafte Bedingungen bestens ausgenutzt – Erfolgreicher Weihnachtsskikurs der Skizunft Achern

Januar 13, 2018

Zwischen dem 27. und 29. Dezember fanden sich 40 Kursteilnehmer und das Skilehrteam der Skizunft Achern zum traditionellen Weihnachtskurs am Ruhestein ein. War der erste Kurstag noch von leichtem Regen geprägt, tat dies der Stimmung und einem erfolgreichen Kursverlauf keinen Abbruch. Die Kleinsten im Zwerglkurs übten fleißig die ersten Schritte auf den ungewohnten Brettern und bewiesen ob des garstigen Wetters tapfer wahre Größe. Die Anfänger- und Könnergruppen ließen sich ebenfalls nicht abschrecken, nutzten die kurzen Wartezeiten am Lift und machten Fahrt um Fahrt, Bogen um Bogen große Fortschritte. So war der reichliche Schneefall am zweiten Kurstag eine weitere Herausforderung, die ebenso gemeistert und zum Verbessern der Technik genutzt wurde. Am letzten Kurstag wurden alle Teilnehmer und das Lehrteam mit echtem Kaiserwetter belohnt, sodass noch einmal alles Erlernte auf der bestens präparierten Piste am Ruhestein verfeinert und den Eltern vorgeführt werden konnte. Christoph Joos, 2. Vorstand der Skizunft Achern, zeigte sich angesichts der erfolgreichen Durchführung hocherfreut. „In den vergangenen Jahren hat uns der Schneemangel nach den Feiertagen das Leben schwergemacht. Dieses Jahr war es hingegen mit vielen begeisterten Teilnehmern und einem tollen Team umso schöner und der Verein freut sich entsprechend sehr auf die weiteren Kurstage im Januar und Februar.“, so der Vorstand und DSV-Instructor.

Zum Ende der drei Tage mit Regen, Schnee und Sonnenschein konnten alle Kursteilnehmer – ob groß, ob klein – mit Fug und Recht behaupten, mit allen Wassern gewaschen zu sein und alle herausfordernden Bedingungen dieses wunderbaren „Draußen“-Sports mit Bravour gemeistert zu haben. Weitere Chancen bieten sich allen Interessierten wieder am 20.-21. Januar, 27.-28. Januar und am 3.-4. Februar 2018.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: